• DAS KAPITAL – Gesellschaftssatire
  • FESSELN – Fernsehfilm (Albert Mahler)
  • DER PAKT – Wenn Kinder töten, Fernsehfilm (Dieter Koll)

DAS KAPITAL – Gesellschaftssatire
Eine angesehene Familie: der Vater, ein geschäftstüchtiger Chirurg, die Mutter, eine nicht minder umtriebige Immobilienmaklerin, und Tochter Eva, die den großen Vorsatz hat, spätestens mit 18 ihre erste Million verdient zu haben. Nur Sohn Peter will partout nichts mit den kapitalen Interessen seiner Familie zu tun haben. Und noch schlimmer: Er spendet Geld für soziale Anliegen. Die Eltern sind verzweifelt… 

FESSELN – Fernsehfilm (Albert Mahler)
Um die Ehe der hübschen Hanna und ihres eifersüchtigen Mannes Günther steht es nicht gut. Bei einem Ausflug in die Berge soll es zur Aussprache kommen. Hanna stürzt jedoch ab. Schwerverletzt ist sie für den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl gefesselt.


DER PAKT – Wenn Kinder töten, Fernsehfilm (Dieter Koll)
Nicolas und Eva – beide 15 – sind Außenseiter in der Schule. Und beide tragen ein furchtbares Geheimnis mit sich herum: Nicolas wird von seinem Vater sexuell missbraucht, während Eva ständig befürchten muss, von ihrer jähzornigen Mutter oder deren neuem Liebhaber, einem Polizisten, zu Tode geprügelt zu werden.
Vorsichtig freunden Nicolas und Eva sich an. Beide sind so verzweifelt, dass Eva nur einen einzigen Ausweg sieht und Nicolas einen Pakt vorschlägt: Sie wird seinen Vater töten, wenn er wiederum ihre Mutter umbringt. Nicolas geht darauf ein, nimmt das Ganze aber nicht sehr ernst. Bis Eva ihren Teil des Paktes erfüllt und er nachziehen soll…